Hans-Heinrich Dieter

Reiten

Wodan

 

Unser Wodan ist am 16.11.2021 überraschend, schnell und offenbar ohne nachhaltige Schmerzen verstorben - er war ein feines Pferd, ja ein Familienmitglied und hat uns 26 Jahre lang treu und brav durch die Sieglandschaften getragen.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten!

 

Wodan war ein Trakehner-Wallach, Jahrgang 1990, der im Gestüt Westhoff, Ennigerloh,  gezogen wurde. Die ganze Familie Dieter hat ihn seit 1994 geritten.

In den letzten Jahren haben wir Wodan hauptsächlich im Gelände geritten. Unser Ziel war es, Reiterlebnisse in freier Natur mit einem gesunden, gut trainierten und ausgeglichenen Pferd zu haben. Wir sind regelmäßig auf den Sieghöhen oder auch im Bröltal geritten. Das Waldgelände bietet durchaus abwechslungsreiche, aber auch sehr fordernde, wiel steile, Reitwege.

 

Reiten im Wald

 

In den letzten 6 Jahren stand Wodan im Reitverein Bödingen im Klostergut.

 

Klostergut Boedingen

 

Klostergut Boedingen

 

 

 

Vier Jahre lang ging es Wodan dort gut, denn er fühlte sich wohl in der Weidegemeinschaft der Wallache.

Aber wir hatten vor, Wodan nach 26 intensiven und fordernden Reitjahren auf einer Rentnerwiese Ruhe zu gönnen, eine solche Möglichkeit hat der Verein nicht angeboten.

 

 

Solche Zeiten sind nun Geschichte. Ab dem 1. Mai 2020 stand Wodan im Union-Gestüt Merten mit seinem neuen Freund Mäxchen auf einer Rentnerwiese an der Sieg und wurde nicht mehr geritten.

 

 

 

 

Weidehaltung in herrlicher Umgebung

 

Die Rentner

 

 

 

 

Wodan ist nach wenigen Tagen ausgeglichen, er fühlte sich sichtlich wohl. Es ging ihm im Union-Gestüt richtig gut!

 

 

 

Frühling rund um die Sieg
 

Herbstimpressionen auf den Sieghöhen

 

nach oben