Hans-Heinrich Dieter

Unmissverständlich!   (01.08.2013)

 

Zu Verteidigungsminister de Maizière ist alles gesagt. Es muss dem Minister sehr weh tun, dass er den in vielen Reden vollmundig propagierten Ansprüchen selbst nicht mehr gerecht wird. Dietmar Riemer, NDR, hat das in seinem Kommentar "Der Lack ist ab" treffend zum Ausdruck gebracht.

Nun bedauert de Maizière, dass er sich unklar oder missverständlich ausgedrückt habe. Die Bürger mögen unklare und missverständliche Minister nicht so richtig und haben sicher wenig Verständnis dafür, dass sich ein Ressortchef so eingeschränkt verantwortungsbewusst um steuerfinanzierte Milliardenprojekte in seinem Verantwortungsbereich gekümmert hat.

Minister de Maizière hat selbst unmissverständlich klar gemacht, dass er sich für noch herausgehobenere Aufgaben nicht anbietet.

(01.08.2013)

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Klare Worte