Hans-Heinrich Dieter

Kritische Anmerkungen eines meiner Leser   (11.12.2021)

 

Nicht wenige interessierte und aufmerksame Bürger sehen die politische Entwicklung in Deutschland kritisch, ein Beispiel:

„Die ersten zwei (!) Tage des Fortschritts lassen sich ja ganz toll an.

Frau Baerbock hat am ersten Tag gleich dreimal gegen den erstbesten Karren gepinkelt: Frankreich, Russland und China. Als ob das nicht auch getrennt gegangen wäre. Hauptsache, professionelle Model-Bilder vor dem Eiffelturm schießen lassen. Die Dame hat überhaupt keine Ahnung, was sie jetzt ist.

Herr Lauterbach will, dass Ungeimpfte nicht nur (dauerhaft und verfassungswidrig) an der Wahrnehmung ihrer Grundrechte gehindert werden, sondern auch noch dafür zahlen sollen. Empfindlich sollen die Zwangsgelder mindestens sein, nur in den Knast muss keiner. Dass er das so prominent verneint, lässt vermuten, dass genau das ursprünglich geplant war. Sein Vierjahresplan zur Wiederherstellung der Volksgesundheit hat die ganz grobe Kelle, nämlich: Impfen, impfen, impfen. Hält Herr Sahin von BioNTech übrigens für wissenschaftlich geboten. Klar, der will das Zeug ja nicht nur einmal verkaufen. Und der Herr Minister ist ein Pharmalobbyist, wie er im Strafgesetzbuch steht. Herr Söder hat zudem schon vorgemacht, wie man die passende Begründung herbeilügen will. Ich frage mich allerdings, wie man all die Migranten, die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen, überzeugen will. Nebenbei: Die Migrantenquote in Deutschland korreliert auffallend mit der Quote der Ungeimpften, die Schnittmengen dürften recht überschaubar sein.

Wo wir grad dabei sind: Die Innenministerin plant derweil, halb Afghanistan auf dem Luftweg nach Deutschland zu evakuieren, damit sie sich nicht um Migrationsprobleme an der EU-Außengrenze kümmern muss, sondern sich voll und ganz dem "Kampf gegen rechts" widmen kann. Ich habe nun bekanntermaßen keine Liebe für Menschen übrig, die ihre Muttersprache nicht beherrschen. Denn was sonst soll "Kampf gegen rechts" sein, außer miserablem Deutsch? Wer mir dann noch den Einsatz nach Deutschland holt, nur um mich ob meiner Ablehnung dessen als Nazi zu beschimpfen, der hat seinen Amtseid nicht verstanden.

Frau Lamprecht verströmt derweil nicht nur den Liebreiz einer Kreissäge, sie benimmt sich auch so, man hört nur egozentrisches Geschnarre von ihr. Ihr schon im Justizressort gelebter Nepotismus dürfte im BMVg sogar den von Frau vdL übertreffen. Das nämlich gehört seit jeher zur SPD-DNA. Die Vorgängerin bietet derweil gerade eben so Kindergartenniveau, weil das Protokoll ihr die Teilnahme an der Amtsübergabe verbiete. Man kann nur den Kopf schütteln angesichts dieser Weiber...

Und dann Herr Lindner. Ich habe in dieser Beziehung nur ungerne recht, aber das vor der Wahl Gesagte ist ihm völlig egal. Der schanzt per Nachtragshaushalt seinen Koalitionspartnern gleich mal einen ganzen Haufen an Kreditmilliarden über den Umweg des Klimafonds der Bundesregierung zu. Einen "Booster" für die Wirtschaft nennt er das. Für die Vetternwirtschaft der Grünen wird es das auf jeden Fall. Die EU-Schuldenunion wird er dann in der kommenden Woche angehen, schätze ich.

Paris und Rom stehen schon in den Startlöchern. Ich fühle mich inzwischen um meine Wahlstimme betrogen. Die FDP als Korrektiv für linke Phantastereien halte ich für einen von Herrn Lindner selbst aufgebauten Mythos. Der hat schon im sogenannten Wahlkampf zu viel mit den Grünen Khmer gekuschelt.

Eines muss man feststellen: Die wollen nichts anbrennen lassen. Schon gar nicht will man auf das Grundgesetz Rücksicht nehmen. Und dieses dort geschriebene Narrativ von etwas, das sich Deutsches Volk nennt, wird in dieser Legislaturperiode bestimmt auch noch fallen. Darauf können wir uns verlassen. Wer deshalb motzt, kriegt von der steuerfinanzierten Antifa auf´s Maul. Die haben an alles gedacht. Im AfD-Kontext würde man derartige Entwicklungen sofort mit 1933 gleichsetzen.

Die Krönung des Ganzen: Die nennen das ohne rot zu werden Demokratie. Das dringend nötige Korrektiv hat Frau Merkel mit ihren Helfershelferlein leider waidgerecht zerlegt. Jetzt schreibt sie mit Frau Baumann ein Buch darüber, wie sie die ihr immer verhasste alte Bundesrepublik geschlachtet hat. Meine Wette: Man würde in 50 Jahren über diese Gestalten ähnlich schreiben wie über die DDR-Bonzokratie oder gar Hitlers erstes Kabinett, gäbe es dann noch Menschen, die das könnten. Bis dahin wird Deutschland erstens per grüner Bildungspolitik grundlegend verblödet und zweitens als Nation verschwunden sein.

P.S.: Wer zum Henker hat der Frau Bildungsministerin eigentlich diese scheußliche Brille aufgeschwätzt? Die Dame sieht damit aus wie ihre eigene Karikatur...”

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Kommentare