Hans-Heinrich Dieter

Endlich ehrlich werden!   (12.04.2016)

 

2015 wurden laut Bundesinnenministerium 8006 minderjährige Flüchtlinge als vermisst gemeldet. 2171 sind bisher wieder aufgetaucht, 5834 bleiben bisher verschwunden, darunter 555 Kinder unter 14 Jahren. Besonders schlimm ist, dass die Zahl der verschwundenen Minderjährigen steigt. Am 01.04.2016 gelten etwa 8620 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge - überwiegend aus Afghanistan, Syrien, Eritrea, Marokko und Algerien - als vermisst. Über das Los der Kinder gibt es keine genaueren Erkenntnisse, weil sie nach der Registrierung einfach verschwinden. Wenn unbegleitete minderjährige Flüchtlinge bei uns registriert werden, dann haben wir doch auch eine Obhutspflicht und müssen verhindern, dass diese Minderjährigen und Kinder in die Hände von Kriminellen und Zuhältern kommen - noch nicht einmal das schaffen wir!

Und schlimm ist auch, dass für minderjährige Flüchtlinge der Familiennachzug besonders dringend gefordert wird. Wenn Eltern ihre minderjährigen Kinder, für deren Wohlergehen und für deren Schutz sie verantwortlich sind, unbeaufsichtigt auf eine höchst gefährliche Reise schicken und dabei den möglichen Tod, die mögliche Verschleppung und den möglichen Missbrauch ihrer Kinder in Kauf nehmen, dann handeln sie in höchstem Maße unverantwortlich und unwürdig, wenn nicht gar kriminell. Solche schlimmen Familienangehörigen sollten wir in Deutschland nicht haben wollen, denn entsprechend unverantwortlichen deutschen Eltern würde doch wohl die Erziehungsberechtigung entzogen, um eine bessere Zukunft für die Kinder zu gewährleisten.

Ganz allmählich reduziert sich auch die politische Schönrednerei und das Verschweigen oder die Verschleierung von Tatsachen. 70% der meist männlichen Flüchtlinge müssen ohne Papiere - auf Treu und Glauben - registriert werden.Nur bis zu 15% der Flüchtlinge sind gemäß BAMF hinreichend beruflich qualifiziert für eine erfolgreiche Integration.

Und nun hat Verfassungsschutzpräsident Maaßen eingeräumt, dass man unterschätzt hat in welchem Umfang Terroristen die Flüchtlingswelle für eine Infiltration Europas genutzt haben. Dabei hatte der wenig fähige innenpolitische Illusionist Jäger von NRW anfangs noch im Fernsehen großspurig verkündet, es entbehre realer Vorstellungskraft, dass Terroristen diese Mühen auf sich nähmen, wo es doch Flugzeuge gibt. Und ein solcher Politiker ist zuständig für die innere Sicherheit in dem Bundesland, in dem ich wohne! Inzwischen wird auf eine Anfrage außerdem bestätigt, dass auch Kriegsverbrecher aus den Nah-Ost-Konflikten mit der Flüchtlingswelle nach Deutschland gekommen sind.

Die Große Koalition hat mit der hauptsächlich von Kanzlerin Merkel zu verantwortenden verfehlten Flüchtlingspolitik die innere Sicherheit Deutschlands beeinträchtigt und darüber hinaus Migranten in unser Land gelassen, die - wenn überhaupt - nur sehr langfristig und unter hohem personellem und finanziellem Aufwand zu integrieren sind. Das weiß offensichtlich inzwischen auch die deutsche Wirtschaft, die sich lange mit illusionsbeladenen Phrasen gefallen hat.

Und da wundern sich die etablierten Parteien aller Grundfarben, dass ihnen die Wähler zur AfD davonlaufen! Das politische Versagen, das arrogante Unverständnis für Bürgerbelange und die teilweise unehrliche , beschönigende und phrasenhafte Kommunikation sind die Ursachen für den gravierenden Vertrauensverlust, der den rechtsorientierten Europaskeptikern leider ein breites Spektrum von Wählern in die Arme treibt.

Die etablierten, teilweise abgehobenen Politiker sollten sich ehrlich machen und aus ihren Fehlern lernen!

(12.04.2016)

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Klare Worte