Hans-Heinrich Dieter

Fehler?   (08.12.2016)

 

Man möchte glauben, dass das US-Magazin Time sich geirrt und einen Fehler gemacht hat, als es den künftigen US-Präsidenten Donald Trump zur „Person des Jahres“ 2016 gekürt hat. Aber das Magazin begründet seine Wahl damit, dass er aus der Sicht seiner Anhänger „breite, tiefgreifende, historische Veränderungen“ liefert, während seine Gegner fürchteten, „was er vielleicht tun und was möglicherweise in seinem Namen getan werden wird“. Auf Platz 2 hat es das „kleinere Ãœbel“ Clinton geschafft. Da steckt ganz offenbar doch System dahinter! Bad news is good news.

Aber wenn man sich vor Augen führt, dass 2015 Frau Merkel von Time als „Kanzlerin der freien Welt“ zur Person des Jahres vor dem vielfachen Mörder, Terroristen und Anführer der IS-Miliz, Abu Bakr al-Baghdadi gewählt wurde, weil sie beim Umgang mit dem historischen Flüchtlingsandrang Führungsstärke bewiesen habe, dann kann man das nur als eklatante Fehlentscheidung werten. Denn Merkel hat in der Flüchtlingskrise 2015 konzeptionslos, planlos, kopflos zum großen Nachteil der deutschen Bevölkerung gehandelt und den Verlust der staatlichen Kontrolle über die Sicherheit der Bürger bewirkt. Der 2015 drittplazierte Trump kommentierte damals als schlechter Verlierer auf Twitter, die Time-Redaktion habe jene Politikerin ausgewählt, „die Deutschland ruiniert“.

An sich will Time seit 1927 Persönlichkeiten ehren, die in den Augen der Redaktion das Weltgeschehen des Jahres besonders beeinflusst haben. Von einer „besonderen Beeinflussung des Weltgeschehens“ war Merkel 2015 meilenweit entfernt und was hat Trump in 2015 und 2016 geleistet? Er hat durch seine widerlichen Pöbeleien, seine sexistischen und rassistischen Aussagen polarisiert und die USA gespalten. Vielen Medien gefällt das offensichtlich, denn sie haben sich der Berichterstattung über diesen waschechten Widerling mit geradezu voyeuristischer Wollust unter dem Vorwand hingegeben, dass sie ihrer Informationspflicht entsprechen müssen und unterstellen so den Bürgern, Interesse an Schlammschlachten, unflätigen Lügnereien, schlüpfrigen Skandalvideos und peinlichen Affären zu haben. Dabei frönen diese Journalisten doch ganz offensichtlich nur ihrem eigenen, ziemlich schlechten Geschmack. Und da wundern sich Medien über den großen Vertrauensverlust in ihre Entscheidungen und Berichterstattung.

Papst Franziskus hat nun in einer scharfen Kritik den Medien Desinformation und Skandal-Berichterstattung vorgeworfen und wirft ihnen sogar Koprophilie vor. Da ist der Oberhirte vielleicht etwas weit gegangen!

(08.12.2016)

 

Lesen Sie auch zur Wahl Merkels zur Person des Jahres 2015:

http://www.hansheinrichdieter.de/html/persondesjahres.html ,

und zu Trump:

http://www.hansheinrichdieter.de/html/einwaschechterwiderling.html

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Kommentare